Über mich

Euer Fotograf für Babybauch, Familie, Neugeborene und Kinder in Chemnitz, Stollberg und Umgebung.

Liebe Fotobegeisterte,

mein Name ist Franzi und ich bin das Gesicht hinter nanuks-pfotografie. Ich freue mich sehr, dass ihr euch für meine Arbeit interessiert, denn die Fotografie ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Durch sie kann ich das Wertvollste in meinem Leben für die Ewigkeit festhalten. Seit 2017 fotografiere ich nebenberuflich und bin in Chemnitz, Stollberg und Umgebung unterwegs. Mein größter Wunsch ist es, mich auch hauptberuflich der Fotografie zu widmen.


Schon als Kind habe ich alles fotografiert, was mir vor die Linse kam. Mithilfe einer analogen Kamera sammelte ich unzählige Bilder von Hunden und Katzen. Seit einigen Jahren war mein eigener Hund Nanuk mein liebstes Fotomodell, der auch Namensgeber meiner Webseite wurde. Vor einigen Jahren habe ich mir eine lang ersehnte Spiegelreflexkamera zugelegt und fotografierte seitdem auch andere Hunde. Die Fotos kamen bei Herrchen und Frauchen so gut an, dass ich mich immer mehr in die Fotografie stürzte und mich zunehmend auch mit Techniken der Bildbearbeitung beschäftigte.


Im Jahr 2019 bekam Nanuk als Fotomodell Konkurrenz von meinem neugeborenen Sohn. Ich war nun in dem Alter, in dem viele Frauen um mich herum schwanger wurden. Da war es naheliegend, dass ich mich etwas von der Hundefotografie abwende und mich auf Familien konzentriere, Schwangere mit ihrem wundervollen Babybauch, Neugeborene, ältere Babys, Kleinkinder und auch ältere Kinder, z.T. habe ich sogar Hochzeiten fotografiert. Aus einigen meiner Kunden sind mit den Jahren Freunde geworden und ich freue mich jedes Mal riesig, wenn ich wieder als Fotografin angefordert werde und die Entwicklung der kleinen Mäuse für die Ewigkeit festhalten darf.


Ich möchte für euch Erinnerungen schaffen von dem Wertvollsten in eurem Leben.

Ich freue mich auf euch!
Eure Franzi